Ausstellungen für
internationale Galerien und Kunstmessen

Perfekte Ausführungen in allen Kunststilrichtungen, wie z.B. Fotorealismus, Impressionismus, abstrakter Expressionismus, Pop-Art, Vintage Art, … auch grafische Schriftbilder… oder in meiner eigenen entwickelten Kunstrichtung von 1993: OPTIK-DESIGN – Meine Werke haben einen biomorphen Charakter. BioMorph ist das ungehinderte und flüssige Übergehen aus einer Form in die andere.

Realisierung von Konzepten und Ideen anderer Künstler in der Airbrush-Technik und klassischen Malmitteln. Individuelle Anfertigung und Lackierung auf allen möglichen Materialien wie z.B. Holzplatten, Leinwände, elektronische Leuchttafeln, Plexiglas, MDF Platten etc.

Krome Gallery

Berlin, Deutschland
01.08.2009 – 11.09.2009

Ausstellung:
DO THE STARS NEED A REASON TO SHINE

Konzept und Idee:
Markus Weisbeck, Offenburg, D/1965. Surface Gesellschaft für Gestaltung.
https://markusweisbeck.studio

Installationsansicht
Courtesy der Künstler & KROME Gallery

Im Auftrag von KROME Gallery realisierte Susi Montoro für den Künstler Markus Weisbeck großformatige Holzdisplays. Die zwei größten Holzzuschnitte der Ausstellung „DO THE STARS NEED A REASON TO SHINE“ veredelte S.Montoro mit ihrer Airbrushtechnik. Schrift-Bilder poetisch absurder Worterfindungen wurden mit einem neuen Verfahren gesprüht.

Susanne Montoro beim Malen in der Krome Gallery, 2009

ART FORUM Berlin

Die Internationale Kunstmesse

07.10. – 10.10.2010

F ür AIDS-3D (D. Keller & N. Kosmas)
führte Susanne Montoro diverse Auftragsarbeiten für nationale sowie für internationale Ausstellungen und Kunstmessen aus.

folgende Konzepte und Ideen von:
Daniel Keller, Detroit, USA / 1986
Nik Kosmas, Minneapolis, USA / 1985
http://www.aids-3d.com

GALLERY NIKLAS BELENIUS

Stockholm, Schweden

microwave I_cd
Airbrush auf Plexiglas, 30 x 30 cm
microwave II_cd
Airbrush auf Plexiglas, 30 x 30 cm

ART FORUM Berlin

Die Internationale Kunstmesse

07.10. – 10.10.2010

F ür AIDS-3D (D. Keller & N. Kosmas)
führte Susanne Montoro diverse Auftragsarbeiten für nationale sowie für internationale Ausstellungen und Kunstmessen aus.

folgende Konzepte und Ideen von:
Daniel Keller, Detroit, USA / 1986
Nik Kosmas, Minneapolis, USA / 1985
http://www.aids-3d.com

GALLERY NIKLAS BELENIUS

Stockholm, Schweden

GALLERY NIKLAS BELENIUS

Stockholm, Schweden, 2010

Konzept und Idee von:
Daniel Keller
Nik Kosmas

el-panel

Airbrush auf Plexiglas,
42 x 60 cm

GALERIE MONTGOMERY

Berlin, Deutschland
17.07.2009 – 30.07.2009

Ausstellung:

SPECULATIONS ON COSMIC CULTURE

Plato mit biometrischer Überlagerung

Die Form ist zur “Form” geworden – es ist nicht mehr nötig, zwischen Besonderem und Allgemeinem zu unterscheiden. Platons „Gesichtigkeit“ wurde quantifiziert und digitalisiert. Seine Biografie, sein Stresslevel, sein Horoskop, seine Download-Warteschlange, seine Kredithistorie und sein Vorstrafenregister wurden alle auf potenzielle Bedrohungs-muster überprüft. Sind die Laserlinien ein Symbol für Magie und Wunder oder für kalten Totalitarismus?

Plato mit biometrischem Overlay

Airbrush auf bedruckter Leinwand

Artissima

The International Fair of Contamporary Art in Torino

06.11. – 08.11.2009

Galleria Gentili Apri

Konzept und Idee von:
Daniel Keller
Nik Kosmas

Plato II

Airbrush auf bedruckter Leinwand

Plato II

Plato II, Detail

Airbrush auf bedruckter Leinwand

Plato II, Detail

Airbrush auf bedruckter Leinwand

think.21 CONTEMPORARY GALLERY

Brüssel, Belgien, 2009

Konzept und Idee von:
Daniel Keller
Nik Kosmas

lasertarget-aquarius horoscope
Airbrush auf Papier, 42 x 60 cm

lasertarget-aquarius horoscope
Airbrush auf Papier, Detail

GALLERY T293

Neapel, Italien, 2011

Konzept und Idee:
Daniel Keller
Nik Kosmas

EL Wire Noose I
Airbrush auf Leuchtkabeln,
geflochtene Elekrolumineszenzkabel

EL Wire Noose I
Airbrush auf Leuchtkabeln,
geflochtene Elekrolumineszenzkabel

EL Wire Noose I, Detail
Airbrush auf Leuchtkabeln,
geflochtene Elekrolumineszenzkabel

EL Wire Noose I, Detail
Airbrush auf Leuchtkabeln,
geflochtene Elekrolumineszenzkabel

EL Wire Noose II
Airbrush auf Leuchtkabeln,
geflochtene Elekrolumineszenzkabel

EL Wire Noose III
Airbrush auf Leuchtkabeln,
geflochtene Elekrolumineszenzkabel

No Fear
Airbrush auf Leuchtkabeln,
geflochtene Elekrolumineszenzkabel

No Fear, Detail
Airbrush auf Leuchtkabeln,
geflochtene Elekrolumineszenzkabel

MUSEUM OF CONTEMPORARY ART

Sydney, Australien, 2016
25th anniversary of MCA Sydney

Performance: HOPE BREATHES THE MUSEUM

F ür die australische Künstlerin T.Noble hat die Airbrush-Designerin Susi Montoro 2 Helme nach ihren Vorstellungen per Airbrush umgesetzt. Der Helm wurde erstmals im Künstlerhaus Bethanien zum kreativen Ausstellungsobjekt.

Hope Breathes the Museum ist eine Auftragsperformance für das Museum of Contemporary Art Sydney 25th Anniversary in 2016. Zum Auftakt und zum Abschluss der Wochenendfeier diente die Performance als eine Möglichkeit, in der Vergangenheit zu atmen und die Zukunft mit Beat-Box-Gesangstechniken auszuatmen. Hierfür wurde der gesprühte Kunsthelm eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Airbrush-Design auf Helm

Hope Breathes the MCA

zu vimeo online
Konzept und Idee:
Técha Noble, Australien / 1977

Hope Breathes the MCA

zu vimeo online
Konzept und Idee:
Técha Noble, Australien / 1977

KÜNSTLERHAUS BETHANIEN

Berlin, Deutschland
03.03.2016 – 27.03.2016

Ausstellung:
CRYSTALLINE FOREST

Konzept und Idee:
Técha Noble, Australien / 1977

Installations­ansicht

Susi Montoro, sitzend

Airbrush auf Helm

STUDIO LASSE BRANDT

Berlin, Germany, 2016

vorher
nachher

STUDIO LASSE BRANDT

Berlin, Germany, 2016

Airbrush auf Leuchtstoffröhren

Lasse Brandt – Exhibition & Projektmanager

Im Auftrag eines chinesischen Kunsthändlers wurde eine Neonröhren-Installation in Form von einem YES speziell gebaut und per Airbrush in Regenbogenfarben lackiert. Der angefertigte Schriftzug aus Leuchtstoffröhren ging zu einem Kunstsammler nach Hong Kong.

Airbrush auf Glas

BETWEEN BRIDGES

Berlin, Deutschland
19.09.2015 – 07.11.2015

Konzept und Idee:
Anders Clausen, Kopenhagen, Dänemark, 1978

Nickel galvanisierte Vogelfedern
Airbrush, 30 x 5 cm

GALERIE RÜDIGER SCHÖTTLE

München, Deutschland
18.02.2016 – 16.04.2016

Konzept und Idee:
Anders Clausen, Kopenhagen, Dänemark, 1978

Der dänische Künstler A.Clausen ließ Konturfedern von unterschiedlichen Vogelarten galvanisieren. Für zwei Ausstellungen schaffte die Airbrush-Künstlerin Susanne Montoro kunstvoll schimmernde, gänzlich neuartige Federkompositionen mit Sprayfarbe.

Nickel galvanisierte Vogelfedern
Airbrush, 30 x 5 cm

Nickel galvanisierte Vogelfedern
Airbrush, 34 x 4 cm

Perrotin – Contemporary Art Gallery

New York, USA
03.11. 2018 – 22.12.2018

Pawn Shop in der Ausstellung:
IN MEINER WOHNUNG GIBT ES VIELE ZIMMER

Konzept und Idee:
Gregor Hildebrandt,
Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland, 1974

Seit 2016 beauftragt der Künstler G.Hildebrandt die Schweizer Airbrush-Künstlerin immer wieder gerne für die Bemalung unterschiedlichster Schach-Bauern. So sind seither schon über 90 Bauern, meistens weiße, entstanden.

Zuerst werden ausgewählte Schachfiguren aus Holz in Bronze gegossen. Die Bronze Schach-Rohlinge bemalt dann S.Montoro mit ihrer filigranen Mal-Mischtechnik in entsprechende Holzimitate um. Dabei lässt sie jeden einzelnen Rohling täuschend echt aussehen, als wäre der Bronzeguss wieder eine original Schachfigur aus Holz. Der WOW-Effekt entsteht beim Anheben der vermeintlich leichten Holzfiguren, denn die kleinen Skulpturen sind schwer wie Blei.

vorher

nachher

Original Holzfiguren

und Bronze Rohlinge mit Patina

Acrylfarbe auf Bronze

H = 4.7, Ø 2.2 cm, variabel

Acrylfarbe auf Bronze

H = 4.3, Ø 2.5 cm, variabel

Pawn Shop in der Ausstellung:
IN MEINER WOHNUNG GIBT ES VIELE ZIMMER

Konzept und Idee:
Gregor Hildebrandt,
Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland, 1974

Seit 2016 beauftragt der Künstler G.Hildebrandt die Schweizer Airbrush-Künstlerin immer wieder gerne für die Bemalung unterschiedlichster Schach-Bauern. So sind seither schon über 90 Bauern, meistens weiße, entstanden.

Zuerst werden ausgewählte Schachfiguren aus Holz in Bronze gegossen. Die Bronze Schach-Rohlinge bemalt dann Susi Montoro mit ihrer filigranen Mal-Mischtechnik in entsprechende Holzimitate um. Dabei lässt sie jeden einzelnen Rohling täuschend echt aussehen, als wäre der Bronzeguss wieder eine original Schachfigur aus Holz. Der WOW-Effekt entsteht beim Anheben der vermeintlich leichten Holzfiguren, denn die kleinen Skulpturen sind schwer wie Blei.

Konzept und Idee:
Gregor Hildebrandt,
Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland, 1974

Die Idee hinter seinem Konzept ist es kleinere Gegenstände aus Bronze zu gießen, um sie später bemalen zu lassen. Für eine internationale Ausstellung im Jahr 2016 wurden mit diesem Verfahren u.a. 4 Käsehäppchen für ein Mixed Media Art-Projekt hergestellt.

vorher

Käsehäppchen

Bronze Rohlinge

nachher

Käsehäppchen

Airbrush, Acrylfarbe auf Bronze